Pool Beleuchtung Eigenbau

22.10.2020

Durch eine Facebook Pool Gruppe bin ich auf eine selbstgebaute Pool Beleuchtung Aufmerksam geworden. Ich habe mich dem Thema angenommen und es noch etwas verfeinert.

Zum Einsatz kommen steuerbare 4 Watt MR16 RGB LED von MiLight. Die LEDs werden entweder über eine Fernbedienung, einen WiFi Gateway per App oder per Eigenbau „Fernbedienung“ gesteuert. Dazu später mehr.

Der Einbau im Pool wird mit Hilfe einer umgebauten Einlaufdüse realisiert. Dazu wird die Einlaufdüse auf der CNC Fräse etwas bearbeitet.

Eine passende Scheibe wurde aus 4 mm Polystorol gefräst. Diese wird später in die Einlaufdüse eingeklebt.

Als Sockelhalterung wurde eine 2″ PVC Kappe bearbeitet.

Sowohl die Einlaufdüse, als auch die 2″ Kappe wurden zum Schluss noch etwas gekürzt und die Kappe hat noch eine Kabeldurchführung erhalten.

Hier sieht man nochmal deutlich die unterschiedlichen Versuche mit verschiedenen Endkappen und Gewindereduzierungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.