Kinder-Spielzeug

Puzzle

Ein paar Holz Kinder-Puzzle, gefertigt aus 2x 9mm Birke Multiplex Platten.

 

 


Kabeltrommel

Eine kleine Kabeltrommel mit Steckdose.


Das Kläppchen-Spiel

10 Kläppchen aus Holz geben diesem Spiel seinen Namen. Beschriftet sind diese mit den Zahlen 1 – 10 .

Es wird mit zwei Würfeln gespielt und die geworfenen „Augen“ werden zunächst zusammengezählt und wenn möglich das entsprechende Kläppchen umgedreht.
Sollte die zusammengezählte Augenzahl bereits umgedreht sein, so wird versucht, die beiden Kläppchen der einzelnen Augenzahlen der Würfel umzudrehen.

Wenn alle möglichen Kläppchen umgedreht sind, so ist das Spiel beendet. Alle noch nicht umgedrehten Kläppchen werden nun entsprechend ihrer Beschriftung zusammengerechnet und stellen das Spielergebnis dar: Je weniger Punkte dabei zusammenkommen, umso besser!

Das Kläppchenspiel ist beliebt bei Jung und Alt.

Material
9 mm Birke Multiplex
4 mm Rundstab (Holz, Metall,…)
4,2 mm Unterlegscheiben

Verwendetes Werkzeug und Parameter
VHM-Fräser Diamantverzahnt Ø3,175mm (Sorotec LDV.0317)
Eintauchtiefe 5 mm
Vorschub XY 500 mm/min Z 250 mm/min
Drehzahl 16.000 U/min

DXF / PDF Download Kläppchen Spiel

4 Gedanken zu „Kinder-Spielzeug“

  1. Hallo,

    ich würde gerne bei Ihnen so eine Kabeltrommel kaufen wollen.
    Ist das möglich? Wenn ja, was würde diese Kosten?

    Viele Grüße
    Jeannette

    1. Hallo Jannette,

      vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und für die Anfrage.
      Eigentlich mache ich diese Sachen nur für Familienmitglieder und Bekannte.

      Ich müsste mal sehen, ob ich die Daten und Material für eine weitere Kabeltrommel finde. Dann könnte ich noch eine bauen.
      Es ist schon etwas her, und ich habe nicht jedes Projekt im Kopf.

      Ich denke, das so eine Kabeltrommel etwa 25 Euro kosten sollte.
      Damit sind wahrscheinlich grad mal die Materialkosten gedeckt.

      Gruß Toby

  2. Hallo Toby
    Ich würde mich freuen wenn ich durch dich so eine Kabel Trommel bekommen könnte würde mich sehr freuen
    Auf deine Antwort freue ich mich schon heute
    Mfg Olga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.