Tonie Box Regal

19.09.2019

Meine „Enkel“-Tochter wünscht sich eine TonieBox zu Weihnachten. Ich habe die Gelegenheit genutzt um dafür ein tolles Regal zu bauen.

Zuerst wurde eine TonieBox vermessen und dafür ein Regalboden gefräst, der die Ladestation sicher hält. Zudem ist die Box darin etwas versenkt, so kann auch später nichts verrutschen oder runter fallen.

Danach wurde das eigentliche Regal gebaut. Ich habe mich für 3 Sterne in unterschiedlichen Größen entschieden. In den Böden für die Figuren kamen versenkte Metall Scheiben, daran „haften“ die magnetischen Figuren. So stehen Sie sicher an Ort und Stelle, sogar unter den Böden.

Zum Schluss bekamen die Sterne noch ein wenig Farbe.

6 Gedanken zu „Tonie Box Regal“

  1. Eine sehr schöne informative Seite, gefällt mir!
    Ich habe auch eine Fräse die üblicherweise für Flugmodellbau genutzt wird. Zu Weihnachten soll ich etwas für meine Enkel fräsen und da finde ich die Sterne mit der Plattform für die Tonibox hier ganz toll.
    Kann ich die Datei dazu bekommen?
    Schönen Gruß
    Christian

    1. Hallo Christian,
      leider veröffentliche ich die Datei nicht, da es
      1. nicht schwer ist, so etwas selber zu Zeichnen
      2. es so ein Regal käuflich zu erwerben gibt

      Klar verstehe ich, das selber bauen schöner ist, daher habe ich es ja auch gemacht.
      Aber es ist wirklich nicht viel Arbeit.

      Gruß Toby

  2. Hallo Toby,

    mein Name ist Christian. Hätte Interesse an einem deiner Toniebox Regalboden für die Ladestation. Kann man diesen Regalboden bei dir käuflich erwerben?

    Danke für deine Antwort ( am besten direkt per Mail )!

    MFG Christian

  3. Hallo Christian,
    entschuldige bitte die späte Antwort.
    Den Regalboden kann man nicht erwerben, da es ein einmaliges Projekt für meine Enkelin war.
    Gruß Toby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.