Minz Gelee

Aus der Schoko-Minze habe ich gestern Minze-Gelee gemacht. Heute Morgen gab es etwas Besonderes auf’s Toast.

  • Zutaten
  • 100 Gramm Minze Blätter
  • 250 ml Wasser
  • 500 ml Apfelsaft
  • 1/2 Zitrone
  • Gelierzucker

100 Gramm Minze Blätter waschen und mit 250 ml kochenden Wasser übergießen.

15 Minuten ziehen lassen, anschließend die Minze Blätter ausdrücken und den Sud filtern.

500 ml Apfelsaft mit dem Sud verrühren.

Den Saft einer halben Zitrone und Gelierzucker nach Packungsangabe hinzugeben. (Ich habe 2:1 Gelierzucker genommen. Es ergab laut Angabe 750 ml Saft mit 500 Gramm Gelierzucker)

Alles unter ständigem Rühren 1 Minute sprudelnd kochen lassen.

Anschließend in gut gespülte Gläser füllen, gut verschließen und auf dem Kopf gestellt erkalten lassen. (Es ergab 6x 200 ml Gläser)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.