Ich wünsche allen Besuchern eine besinnliche Adventszeit und bedanke mich für Eure Besuche

25.11.2019

Passend dazu sind ein paar Arbeiten fertig geworden. Darunter auch eine neue Version der Baum Krippe.

Von den Kugelbäumen habe ich zudem noch jeweils größere Versionen gefräst. Die Bäume passen so zu 8 cm, 10 cm und 15 cm LED Kugeln.

Auch von den Elchen und Engeln habe ich eine XXL Version gemacht. Diese sind ca. 75 cm hoch und benötigen einen Sockel zum sicheren Stand.

3 Gedanken zu „Ich wünsche allen Besuchern eine besinnliche Adventszeit und bedanke mich für Eure Besuche“

  1. Bin gerade auch dabei, so einen Tannenbaum zu machen. Welche LED Kugeln hast Du verwendet? Bei denen, die ich bislang gefunden habe, scheint die Batterie nur 2 bis 3 Stunden zu gehen

    1. Hallo Jens,
      das ist in der Tat ein Problem mit den LED Kugeln.
      Die kleinen Kugeln haben 3 kleine Knopfzellen, die wirklich nicht lange halten.
      Neue Batterien haben aber deutlich länger gehalten als die original Verbauten.
      Da ist die große Version der Kugelbäume schon besser.
      Die 15 cm Kugeln haben einen externen Batteriehalter mit Mignon Zellen.
      Gruß Toby

  2. Hi Tobi,

    alles klar. Alternativ habe ich mir überlegt, eine Kugel für Teelichter. Die Teelichter selbst dann auch als LED Version. Diese halten wohl um einiges länger, gibt’s dann auch mit Timer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.