3D Relief Fräsen

18.12.2021

Heute habe ich mich daran versucht ein 3D Relief zu fräsen.

Zuerst sollte es etwas Einfaches, Kleines sein. Dazu habe ich mit einem kleinen Schwein begonnen. Die 3D Vorlage gab es kostenlos im Internet.

Ziel sollte ein großes Galloway sein, welches ein Geschenk werden sollte. Diese 3D Datei ist im Internet käuflich zu bekommen. Zuerst habe ich das Galloway in klein (Höhe ca. 15 cm) gefräst, um zu sehen ob meine Fräse das überhaupt hinbekommen würde. Das Ergebnis war so gut, das ich gleich mit dem großen (Höhe ca. 30 cm) Galloway weiter gemacht habe.

Hier sieht man die einzelnen Schritte der Bearbeitung, Schruppen (1:30h), Schlichten (5:00h), Gravieren und Ausfräsen. Zum Schluss wurde die Schrift eingefärbt und das ganze Galloway gestrichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Inhalt ist geschützt !!