Radioactive – Ein kleiner Scherz

25.07.2019

Heute habe ich ein kleines Holzschild gemacht. Es soll ein kleiner Scherz für unser Brennholz Unterstand sein.

Nach dem Fräsen wurde das Holz mit Klarlack gestrichen. Danach wurde die Schrift gefärbt. Nach dem Trocknen wieder geschliffen um das Übergemalte wieder zu entfernen. Der erste Klarlack Anstrich dient nur dazu, das die Farbe der Schrift nicht in die Holzfasern auf der Oberfläche ziehen kann. So bekommt man eine sehr schöne Kontur der Schrift.

Da mir das erste Schild nicht gefiel, habe ich ein zweites gemacht, Dieses Mal aus Buchen-Sperrholz. Das erste Schild war aus Pappel-Sperrholz.

2 Gedanken zu „Radioactive – Ein kleiner Scherz“

  1. Hallo,
    ich bin schon lange auf der Suche nach einem Schild für meinen Holzunterstand.
    Leider besitze ich keine Fräse um es mir selber zu basteln. Amazon und Co hatten hier keins im Angebot.
    Besteht die Möglichkeit, ein solches Schuld bei ihnen zu erwerben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.