Ring Toss / Ring Werfen Trinkspiel

04.04.2022

Heute habe ich endlich Zeit gefunden, ein lange geplantes Projekt zu bauen.

Es handelt sich um ein Trinkspiel, welches unter dem Namen „Ring Toss“ oder „Ring Werfen“ bekannt ist.

Die Spielregeln sind ganz einfach:

Jeder Spieler nimmt einen Ring in die Hand und versucht den Ring auf den Haken zu schwingen. Jedes Mal wenn man es erfolgreich geschafft hat, dass der Ring am Haken hängen bleibt, darf man das Pinnchen nach vorne, Richtung Gegner, bewegen. Verlässt das Pinnchen das Spielbrett, hat der Gegner verloren und muss das Pinnchen austrinken.

Das Spiel ist aus 27 mm Buche Leimholz gefertigt. Zuerst wurde der Sockel aus zwei Teilen verleimt und besäumt. Danach bekamen alle Teile eine Fase.

Nachdem alle Teile zurecht gesägt waren, wurden die Sacklöcher für die Pinnchen gefräst.

Zwei Bauteile erhielten noch eine Gravur.

Die Gravuren wurden geschwärzt und die Endmontage konnte beginnen. Zum Schluss wurde das Spiel mit Dekowachs behandelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Inhalt ist geschützt !!