Funflyer SnapStick

11.05.2018

Vor etwa drei Jahren habe ich einen KHK SnapStick selber gezeichnet, gefräst und gebaut.

Meine Version hat allerdings gesteckte Flächen und einen großen, von oben zugänglichen Servicedeckel und einen Resorohr Tunnel.

Ausgestattet ist mein Modell mit einem DLE 20 ccm Benzinmotor, Reso-Schalldämpfer, LiFePo Empfänger-/ und Zündstrom Versorgung, 6x Futaba HV S-Bus Servos.

Modellart : Funflyer
Antriebsart : Verbrenner oder Elektro

Daten
Spannweite : 1650 mm
Länge : 1860 mm
Fluggewicht : 3500 g
Flächenbelastung : 35 g/dm²

Aufbau
Fläche : Rippenbauweise
Rumpf : Holz

RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor

Hier ist der SnapStick in Aktion zu sehen.


20.05.2018

Ich habe noch ein paar aktuelle Bilder eingefügt.

 

 

 

2 Gedanken zu „Funflyer SnapStick“

  1. Hallo Tobi,
    schönes Modell hast du da gebaut, ich habe noch einen OS Max 15 ccm hier liegen und möchte einen Snapstick bauen, würdest du mir den Plan verkaufen, ich kann im Netzt keinen finden und KHK bietet ihn nicht mehr an.
    Ich suche auch schon im RCN Forum, aber ohne Erfolg,
    Danke für eine Nachricht,

  2. Hallo Heinz,

    ich habe auch gesehen, das KHK den Vertrieb und Bau aufgegeben hat,
    schade eigentlich.

    Ich würde die Dateien nur für den privaten Zweck weiter geben.
    Da ich aber nicht weiß, wie es mit dem Urheberrecht aussieht, würde ich von einer Weitergabe der Dateien gerne Abstand nehmen.

    Gruß Toby

    PS: Habe dir ebenfalls eine E-Mail geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.