Bellanca Super Decathlon

11.05.2018

Vor zwei Jahren habe ich im RC-Network Baupläne einer Bellanca Super Decathlon gesehen.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/550112-Bauplan-Bellanca-Super-Decathlon

Die Pläne wurden allerdings neu gezeichnet und in 3D CAD vervollständigt, da es einige Unstimmigkeiten in den Zeichnungen gab.

Das Modell wartet immer noch darauf, gefräst und gebaut zu werden.

Es gibt auch noch Dateien zu einer größeren Version ( 3250 mm Spannweite, 100 ccm) , allerdings gibt es dort noch mehr Unstimmigkeiten. Die Pläne müssten auch nochmals komplett überarbeitet werden.

Modellart : Semi Scale
Antriebsart : Verbrenner 50 ccm oder Elektro

Daten
Spannweite : 2450 mm
Länge : ? mm
Fluggewicht : ca. 8000 g
Flächenbelastung : ? g/dm²

Aufbau
Fläche : Rippenbauweise
Rumpf : Holz

RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor, Bremsklappen, Schleppkupplung

4 Gedanken zu „Bellanca Super Decathlon“

  1. Hey Tobi danke für die Zeichnungen

    habe die Kiste in den letzten tagen gefrässt könntest du mir die 3D zeichnung für Haube und der Bella schicken möchte mit dem 3D Drucke ein Negativ von der Haube drucken.

    Gruß
    Dominik

    1. Hallo Dominik,
      leider kann ich Dir nicht mit dem 3D Modell dienen. (Ich finde die Datei nicht mehr)
      Es soll aber die Weihershäuser Haube passen.
      Gruß Toby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.